In Weißwasser wächst was…

13. 09.2017

In Weißwasser wächst was…

Während der Sommerakademie STADT.GARTEN.FREIRAUM vom 24. bis 26. August 2017 fand in Zusammenarbeit mit den Stadtgärtnern eine Pflanzaktion auf dem Boulevard statt. Unkraut wurde entfernt, Rosen und Feuerdorn fachgerecht geschnitten, Komposterde eingebracht und neue Stauden gepflanzt. Am Ende wurde die Fläche mit Ziegelsplit abgedeckt. Stadtgärtner/innen und Projektteam bekamen von den Passanten Zuspruch und manche Bewohner aus den umliegenden Wohnblöcken begutachteten die Arbeit vom Balkon aus oder schauten auf dem Boulevard vorbei, holten sich Tipps oder bedankten sich für den Einsatz.

Ein besonderer Dank gilt Adina Kunath für die Koordination und fachliche Anleitung der Aktion!

Für die Zukunft sind weitere Pflanzaktionen geplant. Interessierte Bewohner/innen können sich gern im Projektbüro melden, wenn sie dabei sein oder aber die Pflege übernehmen möchten. Nähere Infos dazu in Kürze.

vorher

vorher

 

nachher

nachher